Tuesday, May 07, 2024 Text is available under the CC BY-SA 3.0 licence.

Arthur Schopenhauer

« All quotes from this author
 

Es gibt nur eine Heilkraft, und das ist die Natur; in Salben und Pillen steckt keine. Höchstens können sie der Heilkraft der Natur einen Wink geben, wo etwas für sie zu tun ist.
--
There is only one healing force, and that is nature; in pills and ointments there is none. At most they can give the healing force of nature a hint about where there is something for it to do.
--
Neue Paralipomena

 
Arthur Schopenhauer

» Arthur Schopenhauer - all quotes »



Tags: Arthur Schopenhauer Quotes, Authors starting by S


Similar quotes

 

Die Natur baut keine Maschinen, keine Lokomotiven, Eisenbahnen, electric telegraphs, selfacting mules etc. Sie sind Produkte der menschlichen Industrie; natürliches Material, verwandelt in Organe des menschlichen Willens über die Natur oder seiner Betätigung in der Natur. Sie sind von der menschlichen Hand geschaffene Organe des menschlichen Hirns; vergegenständliche Wissenskraft. Die Entwicklung des capital fixe zeigt an, bis zu welchem Grade das allgemeine gesellschaftliche Wissen, knowledge, zur unmittelbaren Produktivkraft geworden ist und daher die Bedingungen des gesellschaftlichen Lebensprozesses selbst unter die Kontrolle des general intellect gekommen, und ihm gemäß umgeschaffen sind.

 
Karl Marx
 

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.

 
Marie von Ebner-Eschenbach
 

Im Reiche der Zwecke hat alles entweder einen Preis oder eine Würde. Was einen Preis hat, an dessen Stelle kann auch etwas anderes als Äquivalent gesetzt werden; was dagegen über allen Preis erhaben ist, mithin kein Äquivalent verstattet, das hat eine Würde.

 
Immanuel Kant
 

Man sagt: „Studire, Künstler, die Natur!” Es ist aber keine Kleinigkeit, aus dem Gemeinen das Edle, aus der Unform das Schöne zu entwickeln.

 
Johann Wolfgang von Goethe
 

Der Umgang mit Kindern hat für einen verständigen Menschen unendlich viel Interesse. Hier sieht er das Buch der Natur in unverfälschter Ausgabe aufgeschlagen.

 
Adolf Freiherr Knigge
© 2009–2013Quotes Privacy Policy | Contact