Friday, March 29, 2024 Text is available under the CC BY-SA 3.0 licence.

Walther von der Vogelweide

« All quotes from this author
 

Ow? war sint verswunden alliu mîniu jâr
ist mir mîn leben getroumet oder ist ez wâr.
--
Alas, where have they gone to, year on weary year? Was it all a dream then, my life's, my love's career?
--
"Owe war sint verswunden alliu mîniu jâr", line 1; translation by Graeme Dunphy.

 
Walther von der Vogelweide

» Walther von der Vogelweide - all quotes »



Tags: Walther von der Vogelweide Quotes, War Quotes, Authors starting by W


Similar quotes

 

Gar zu leicht missbrauchen oder vernachlässigen uns die Menschen, sobald wir mit ihnen vertraulich werden. Um angenehm zu leben, muss man fast immer ein Fremder unter den Leuten bleiben.

 
Adolf Freiherr Knigge
 

Ihre (Predigern des Todes) Weisheit lautet: "ein Thor, der leben bleibt, aber so sehr sind wir Thoren! Und das eben ist das Thörichtste am Leben!" —

 
Friedrich Nietzsche
 

Zuvörderst nämlich wird eine Regierung nicht Leute besolden, um Dem, was sie durch tausend von ihr angestellte Priester, oder Religionslehrer, von allen Kanzeln verkünden läßt, direkt, oder auch nur indirekt, zu widersprechen. … Daher der Grundsatz improbant secus docentes.

 
Arthur Schopenhauer
 

Es ist wahr: wir lieben das Leben, nicht, weil wir an's Leben, sondern weil wir an's Lieben gewöhnt sind.

 
Friedrich Nietzsche
 

Du sollst dir kein Ideal machen, weder eines Engels im Himmel, noch eines Helden aus einem Gedicht oder Roman, noch eines selbstgeträumten oder fantasirten; sondern du sollst einen Mann lieben, wie er ist.

 
Friedrich Schlegel
© 2009–2013Quotes Privacy Policy | Contact