Tuesday, March 19, 2024 Text is available under the CC BY-SA 3.0 licence.

Otto von Bismarck

« All quotes from this author
 

Setzen wir Deutschland, so zu sagen, in den Sattel! Reiten wird es schon können.
--
Let us lift Germany, so to speak, into the saddle. It will certainly be able to ride.
--
Speech to Parliament of Confederation (1867)

 
Otto von Bismarck

» Otto von Bismarck - all quotes »



Tags: Otto von Bismarck Quotes, Authors starting by B


Similar quotes

 

Auch wenn zwei Staaten in Deutschland existieren, sind sie doch füreinander nicht Ausland; ihre Beziehungen zueinander können nur von besonderer Art sein.

 
Willy Brandt
 

Immer wird die Gleichgültigkeit und die Menschenverachtung dem Mitgefühl und der Menschenliebe gegenüber einen Schein von geistiger Ueberlegenheit annehmen können.

 
Marie von Ebner-Eschenbach
 

Wahrlich, ein schmutziger Strom ist der Mensch. Man muß schon ein Meer sein, um einen schmutzigen Strom aufnehmen zu können, ohne unrein zu werden.

 
Friedrich Nietzsche
 

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

 
Helmut Kohl
 

[...] ich habe es noch in diesem Sommer erneut zu Papier gebracht: Berlin wird leben, und die Mauer wird fallen.

 
Willy Brandt
© 2009–2013Quotes Privacy Policy | Contact