Friday, April 19, 2024 Text is available under the CC BY-SA 3.0 licence.

Odon von Horvath

« All quotes from this author
 

"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit."

 
Odon von Horvath

» Odon von Horvath - all quotes »



Tags: Odon von Horvath Quotes, Authors starting by H


Similar quotes

 

Es gibt eine Menge kleiner Rücksichtslosigkeiten und Unarten, die an und für sich nichts bedeuten, aber furchtbar sind als Kennzeichen der Beschaffenheit der Seele.

 
Marie von Ebner-Eschenbach
 

Denn gerade die starke Periodizität des Genies bringt es mit sich, daß bei ihm immer erst auf sterile Jahre die fruchtbaren und auf sehr produktive Zeiten immer wieder sehr unfruchtbare folgen—Zeiten, in denen er von sich nichts hält, ja von sich psychologisch (nicht logisch) weniger hält als von jedem anderen Menschen: quält ihn doch die Erinnerung an die Schaffensperiode, und vor allem—wie frei sieht er sie, die von solchen Erinnerungen nicht Belästigten, herumgehen! Wie seine Ekstasen gewaltiger sind als die der anderen, so sind auch seine Depressionen fürchterlicher.

 
Otto Weininger
 

Ihre (Predigern des Todes) Weisheit lautet: "ein Thor, der leben bleibt, aber so sehr sind wir Thoren! Und das eben ist das Thörichtste am Leben!" —

 
Friedrich Nietzsche
 

Es gibt keine verzweifelten Lagen, es gibt nur verzweifelte Menschen. (There are no desperate situations, there are only desperate people.)

 
Heinz Guderian
 

Wer nichts wagt, gerwinnt nichts.
Wer nie sein Brod mit Tränen ass,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend sass,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte.

 
Johann Wolfgang von Goethe
© 2009–2013Quotes Privacy Policy | Contact