Thursday, March 28, 2024 Text is available under the CC BY-SA 3.0 licence.

Marie von Ebner-Eschenbach

« All quotes from this author
 

Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
--
Be patient with the belligerence of the simple-minded. It is not easy to understand that one doesn’t understand
--
p. 20

 
Marie von Ebner-Eschenbach

» Marie von Ebner-Eschenbach - all quotes »



Tags: Marie von Ebner-Eschenbach Quotes, Authors starting by E


Similar quotes

 

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

 
Heinrich Heine
 

Nicht die Welt muss dem Iran nachweisen, dass er eine Bombe baut, sondern der Iran muss die Welt überzeugen, dass er die Atombombe nicht will.

 
Angela Merkel
 

Der Staat muss fördern und darf nicht einschränken. In diesem Sinne muss er Gärtner sein und nicht Zaun. Wir sollten den Menschen zutrauen, dass sie sich engagieren und Verantwortung übernehmen wollen.

 
Angela Merkel
 

Sie haben Diktatur nicht erlebt, Frau Roth! Wenn sich alle einig sind, bedeutet das noch nicht, dass alle Recht haben!

 
Gunter Nooke
 

Ostalgie ist nicht mein Ding. Manchem erscheint die DDR in rückblickender Verklärung als ein Hort sozialer Sicherheit. Tatsächlich ist die DDR nicht zuletzt daran zugrunde gegangen, dass sie infolge wirtschaftlicher Ineffizienz ihre sozialen Verheißungen nicht finanzieren konnte.
Translation:Ostalgie [? “East German Nostalgia”] is not my kind of thing. To some, the GDR appears in a backward-looking bleary-eyed view as a palladium of social security. In truth, the GDR collapsed not least because, being economically inefficient, it could not finance its social promises. from: Mitteldeutsche Zeitung, 6 November 2004.

 
Gunter Schabowski
© 2009–2013Quotes Privacy Policy | Contact